JSR Weihnachtsmarkt

Erster musikalischer Weihnachtsmarkt

Das musikalische Rahmenprogramm begleitete den ganzen Abend das bunte Treiben zwischen den Pavillons und Ständen. Dargeboten wurden weihnachtliche Stücke verschiedener Bläserensembles, bestehend aus drei Trompeten, Holzbläsern oder auch tiefen Blechblasinstrumenten, denen die Bläserklassen 5 B und 6 B folgten. Der Lehrerchor gab seine Gesänge zum Besten und auch die Lehrerband verbreitete Weihnachtsstimmung. Der Jingle Bell Rock in Form eines Tanzes der Klasse 5 C erweiterte das Programm um beschwingte Schritte. Ebenso tat sich das Schulorchester hervor. Den krönenden Abschluss bildete die Schulband.

Den Besuchern wurden vielerlei Speisen und Getränke dargeboten, welche von Würstelsemmeln über Punsch und Gebäck bis zu heißen Maroni reichten. Dabei halfen alle aus der Schulgemeinschaft kräftig mit: Schüler, Lehrkräfte und Eltern.

Allerlei Gebasteltes und Gemaltes wie auch Fotokunst konnte der Besucher hier in Form von Geschenken bewundern und erwerben.

Das Ambiente zwischen Feuerständen und Lichtern bot hinreichend Zeit für Gespräche und einen gemütlichen Ausklang des vorweihnachtlichen Abends.

Zurück