Hilfe bei "Home-Koller"!

Liebe Schüler,

bei allem Home-Office kann sich schon mal ein "Home-Koller" einstellen.

Für solche Fälle stehen Euch unsere Beratungslehrerin Frau Höhendinger (zu erreichen über die Schulberatungsstelle
unter Telefon 0172 7801273 oder per Mail unter hoehendinger@jsr-straubing.de) und auch unser Pater Philipp gerne zur Seite.

Hier das Angebot von Pater Philipp:

„Corona nervt!!!!“ - Online-Gesprächsangebot bei Pater Philipp

https://www.dropbox.com/s/0nr324wienkdfch/Corona-JSR_Full%20HD%201080p.mp4?dl=0

Liebe Schüler,

mittlerweile ist es doch schon eine ganze Zeit, dass die Schulen geschlossen sind und man sich zu Hause aufhalten soll. Seit letztem Freitag ist das ganze nochmal strenger geworden, weil man nur noch für wichtige Dinge die Wohnung verlassen soll.

Treffen mit Deinen Freunden sind nicht mehr möglich. Einfach mal so schnell in die Stadt ebenso wenig. Da kann einem schon die Decke auf dem Kopf fallen. Da nerven vielleicht die Eltern, die Geschwister – oder vielleicht gehst Du Dir selbst auch ein wenig auf die Nerven. Und natürlich kann macht uns diese ganze Situation mit dem Corona-Virus auch Angst und unsicher.

Da hilft es, wenn man sich manchmal bei jemanden „auskotzen“ kann, wenn man jemanden seine Gefühle oder Gedanken mitteilen kann oder sich auch austauschen kann. Dafür kannst Du mich jetzt online erreichen. Per E-Mail, Handy, Skype oder Instagram kannst Du Dich jederzeit bei mir melden. Es ist alles streng vertraulich und vollkommen unabhängig vom Unterricht.

Also: Einfach melden. Ich bin da für Euch.

Euer
Pater Philipp
Religionslehrer an der Jakob-Sandtner-Realschule

Kontaktdaten:           E-Mail:                 pater@jsr-straubing.de

                               Instagram:          philippjosefschmidbauer

                               Skype:                  live:.cid.28ffd54b5da0d762

                               Handy:                 0176/34913035

 

Zurück