Klasse 6 A 2. Bundessieger bei Mathematik-Wettbewerb

Unter Anleitung ihrer Mathematiklehrerin Petra Hirtreiter und der Motivation durch ihre Klassenlehrerin Evelyn John gewannen die Schüler am Ende einen Koffer voller Knobelspiele und als Aktionspreis den Besuch des Deutschen Bundestages mit Reichstagskuppel.

Allein die Preisverleihung im Max-Kade-Auditorium der Freien Universität Berlin war die Reise wert. Bei einem Mathe-Bazar konnten verschiedene mathematische Spiele und Knobeleien ausprobiert werden, bevor die Schüler sichtlich stolz ihren Preis und die Urkunden im Empfang nahmen.

Im Rahmenprogramm mit dem Besuch der parlamentshistorischen Ausstellung des Deutschen Bundestages und einem Stadtbummel durch Berlin (Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie etc.) konnten die Jungen viele interessante Eindrücke gewinnen.

Zurück