Besuch aus Berlin

Um die Themenbereiche und die Lerninhalte des Politik- und Gesellschafts-Unterrichts zu vertiefen, erfragten unsere Schüler sowohl Privates als auch Berufliches. Zum Beispiel wollten sie wissen, was Herr Rainer vor seiner Politikkarriere gemacht hat oder wie er überhaupt zur Politik gekommen ist. Außerdem interessierten sich unsere Jungen für die steigende Inflation, die Ukraine-Krise und für die Zukunft der E-Autos und wollten die Meinung des Abgeordneten dazu wissen. In einer regen Diskussion wurden darüber hinaus viele andere aktuelle Themen angesprochen

Im Namen aller Teilnehmer ergeht ein Dank an Herrn Rainer für die Zeit an unserer Schule und für seine Bereitschaft, alle gestellten Fragen mit großer Offenheit zu beantworten.

Diese Veranstaltung ermöglichte es den Schülern, Politik einmal selbst zu erleben und einen Einblick in das Leben eines Abgeordneten zu erhalten.

Florian Bernhart

Zurück