JSR spielt für Patienten des Klinikums

Dr. Bernd Ostarek überbrachte die Grüße des verhinderten Geschäftsführers Dr. Christoph Scheu und hieß im Namen des Fördervereins des Klinikums die Schulleiterin Regina Houben mit ihren Musiklehrerinnen und Ensembles willkommen.

Den Liederreigen eröffneten zwölf bläserisch starke junge Männer unter der Leitung von Musikfachbetreuerin Andrea Dietlmeier, die moderierend durchs Programm führte. Nach einem flotten Weihnachtsmarsch präsentierte die Bläserklasse drei Titel, so ein jüdisches Lied zum Lichterfest, ein polyphon gesetztes Medley, welches den „Christmas Spirit“ verbreiteten konnte, und das schwungvolle „We wish you a Merry Christmas“.

Das neu gegründete Ensemble Chor und Percussion ließ aufhorchen, denn bekannte Weihnachtslieder wie „Morgen Kinder wird‘s was geben“ oder Jingle Bells waren hier in einem raffinierten Arrangement verpackt, das mit Gitarrenbegleitung und „Becher“-Rhythmik aufgepeppt wurde. „Knocking on heaven’s door“ und „Ein Kompliment“ waren die Titel der unplugged spielenden Schulband, die sich um Sänger Tom Reicheneder den Applaus des Publikums verdiente.

Unter souveräner Klavierbegleitung der Musiklehrerin Johanna Faigl wünschte der Neuntklässler Moritz Englbrecht mit seiner sonoren Stimme und natürlichem Vibrato als Gesangssolist allen Zuhörern „White Christmas“.

Die Sandtner-Buam umrahmten mit traditionellen Advents- und Weihnachtsweisen das Nachmittagskonzert und ließen mit einem Pastorell diese wunderschöne adventliche Stunde ruhig ausklingen.

Zurück