Licht sein für andere

Anschließend las Religionslehrerin Beate Lobenhofer-Fuchs über die Lautsprecheranlage einen tiefsinnigen Text vor, der die Zuhörer in einer kurzen Meditation dazu aufforderte, sich selbst darüber Gedanken zu machen, wie man „Licht“ für andere sein könnte. Zwei weitere Musikstücke rundeten die stimmungsvolle Besinnung ab.

Um den Gedanken, Licht für andere zu sein, gleich in die Tat umzusetzen, wurden im Anschluss 700 Euro an die Vertreterin des Freundeskreises Charity in Kirchroth, Frau Petra Rappl, übergeben. Sie leitet das Geld an Pater Rockose in Indien weiter. Corona hat die dort vorherrschende Not noch verschärft, viele Familien sind ohne jegliches Einkommen. Schon seit vielen Jahres kann die JSR durch verschiedene Aktionen Geld sammeln und die Holy Family High School in Kerala unterstützen. Schüler helfen Schülern und ganzen Familien in Not; sei es, dass Schulkleidung und Schulgeld übernommen oder ein neues Dach finanziert wird. Die Menschen dort und der Pater sind sehr dankbar für die Hilfe aus Deutschland, die Hoffnung schenkt. Licht sein für andere - die Jakob–Sandtner-Realschule hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet.

Monika Bulling

Zurück