Voll gepackt mit Herz

Schüler der Jakob-Sandtner-Realschule spenden Schultaschen für Kinder in Afrika

Mit großem Engagement und noch größerem Herzen haben die Schülerinnen und Schüler der Jakob-Sandtner-Realschule in Straubing eine besondere Aktion zum wiederholten Male unterstützt: Unter dem Motto „Eine Tasche voller Zukunft“ sammelten sie gebrauchte, aber gut erhaltene Schultaschen, füllten sie nach einer vorgegebenen Packliste, um Kindern in Afrika den Schulbesuch zu erleichtern und das Erlernte zu behalten. Besonders in den 5. und 6. Klassen wurde fleißig zusammengeholfen, so dass insgesamt 19 gepackte Schulrucksäcke an die Helferin von „Mary’s Meal“ übergeben werden konnten.

„Es fühlt sich einfach gut an zu wissen, dass unsere alten Rucksäcke noch jemandem Freude machen“, sagte eine Schülerin stolz. Auch die Lehrkräfte zeigten sich beeindruckt vom Einsatz ihrer Klassen: „So lernen die Kinder nicht nur etwas über globale Verantwortung, sondern erleben direkt, wie schön Helfen sein kann.“

Mit dieser Aktion beweisen die Jakob-Sandtner-Schüler eindrucksvoll: Bildung beginnt nicht nur im eigenen Klassenzimmer – sondern auch mit einem offenen Herzen.

Zur Übersicht